smvs Updates
smart-MVS

smart MVS 4.0.4

Alle eingegebenen Werte sind in der Druck-Ansicht fett hervorgehoben.
Alle direkten Eingaben und auch solche die aus Auswahlen entstehen, werden nun in den Druckversionen fett gedruckt. Dies soll die Korrektur vereinfachen.
Genossenschaftliche Verträge
Strasse Hausnummer, PLZ und Ort neu sortiert
Die Reihenfolge Strasse, Hausnummer, PLZ und Ort wird nun verwendet, statt vorher PLZ, Ort, Strasse und Hausnummer.
Beim nächsten Laden eines Dokumentes wird die Änderung automatisch aktive.
Nutzungsgebühr (Genossenschaftliche Verträge)
Die Nutzungsgebühr verwendet nun einen Summen Strich zwischen den einzelnen Positionen und der Gesamtsumme.
§3 Berechnungsgrundlagen (Genossenschaftliche Verträge)
Die Zeichenkette "(Adresse)" wird nicht mehr in den Vertrag gedruckt.
Zusatzdokumente
Staffelmiete Berechnungsmodus "01.01"
Im Berechnungsmodus "01.01" wird nun eine minimale Zeitspanne von 15 Monaten, statt 18, verwendet. Somit wird der 01.01. des übernächsten Jahres ab Oktober des aktuellen Jahres verwendet.
Staffelmiete Berechnungsmodus "Datumseingabe"
Die Datumseingabe ist nun das Datum der ersten Erhöhung. Ab diesem Datum werden die restlichen Staffeln berechnet.
SEPA "Eingabenprüfung"
Die Eingabenprüfung ist nun standardmäßig deaktiviert, da diese Informationen häufig nicht bereit stehen. Um das Dokument vollständig zu nutzen, können Sie die Prüfung im Konfigurationsbildschirm des SEPA-Mandates einschalten.
SEPA "Druck-Layout"
Das Druck-Layout ist dahingehend verbessert, dass bei üblichen Eingaben nur eine Seite im Druck verwendet wird.
Wohnungsgeberbestätigung
Grammatikalisch unsaubere Formulierungen berichtigt.
Abgeschlossene Dokumente
Abgeschlossene Dokumente zeigen nun den Ersteller des Urdokumentes und den Ersteller des fertigen Dokumentes an. Der Ersteller des fertigen Dokumentes ist der Anwender, der den Abschluss durchführt. Zu beiden Anwendern wird jeweils noch die Zeit angegeben.
In der Web-App können Sie diese Informationen hinzufügen, indem Sie im Tabellenkopf die Funktion "Spalten" aufrufen. Dort können Sie die gewünschten Informationen einschalten.
Entwürfe (ausgebucht)
Entwürfe zeigen nun an, von wem und wann sie ausgebucht wurden. So kann der betreffende Anwender schnell herausgefunden werden und kann das Dokument wieder frei geben.
Achtung: Diese Information wird nur in der Web-App angezeigt. In den Android-Apps werden ausgebuchte Elemente gar nicht geführt. Um diese Information einzuschalten, können Sie im Tabellenkopf die Funktion "Spalten" aufrufen. Dort können Sie die gewünschten Informationen einschalten.
Rubrum der Dokumente (Vertreter)
Juristische Personen können nun auch als Vertreter nur mit Namen und Funktion angegeben werden.
Rubrum der Dokumente (Eheleute)
Eheleute zeigen nun die E-Mail an, sollte eine angegeben sein.