smvs Updates
smart-MVS

smart MVS 4.0.6 (Server)

Dies ist ein reines Server-Update. Dies bedeutet, dass die hier getroffenen Aussagen nicht zutreffen, wenn die Anwendung über die Android-App verwendet wird.
Anzeige geschützter Dokumente
Ist ein Dokument geschützt, wird dies nun durch einen roten Hintergrund in der Kopfzeile der Modulseiten angezeigt. Zudem wird der Überschrift die Zeichenkette " (schreibgeschützt ...)" hinzugefügt.
Verweilt der Cursor auf diesem Text, wird eine kurze Erklärung eingeblendet.
Unterschriften
"Ort und Datum drucken" ist nun für Vermieter-Einträge standardmäßig aktiviert. Mieter-Einträge sind deaktiviert, da meist der Ort und das Datum unbekannt sind.
Genossenschaftliche Verträge
§1 Gemeinschaftseinrichtungen
Einträge die keine Warmwasserversorgung bieten geben dies nun auch mit der Zeichenkette " ohne Warmwasserversorgung" an.
§3 Berechnungsgrundlagen
Beide Optionen (mit und ohne Wirtschaftseinheit) bieten nun zur Umlage nach Wohneinheiten auch die Umlage nach Wohnfläche für Gebäudereinigung an."
Zusatzdokumente
Wohnungsgeberbestätigung (Datum)
Das Datum der Unterschrift wird nicht mehr auf das Vertragsbeginn-Datum, sondern auf das aktuelle Datum initialisiert.
SEPA (intern)
Ein Fehler in der Überprüfung wurde entfernt, der dazu geführt hat, dass ein leeres Dokument in der Automatischen-Speicherung gesichert wurde.